SEO Agentur für Ärzte

Wir verhelfen Medizinern mit unseren bewährten SEO-Praktiken zu mehr Reichweite und besseren Rankings in Google. 

Suchmaschinenoptimierung für Ärzte

Ein passendes Beispiel

Wahrscheinlich haben Sie eine Suchanfrage in Google gestartet mit der Begriffskombination SEO Agentur für Ärzte und sind nun auf unserer Seite gelandet. Dann dürften wir Ihnen bewiesen haben, dass wir unsere Methoden an der eigenen Webseite austesten und damit einige Erfolge verzeichnen können. Wir möchten als gutes Beispiel vorangehen und Ihnen für Ihren Onlineauftritt den selben Service bieten.

Warum ist SEO für Ärzte wichtig?

Immer mehr Patienten suchen heutzutage nach geeigneten Ärzten im Internet. Das zeigt eine Untersuchung der Bertelsmann-Stiftung, die auf einer bevölkerungsrepräsentativen Umfrage beruht. Etwa die Hälfte der Befragten informierten sich in den vergangenen zwölf Monaten online zu Gesundheitsthemen und ca. 58 Prozent gaben an, vor einem Besuch das Internet zur Arztsuche genutzt zu haben. 
Laut einer Studie von Sistrix über die Klickwahrscheinlichkeiten in den Google Suchergebnissen erhalten die auf der ersten Seite gelisteten Webseiten ca. 99,1% aller Klicks. Davon gehen ungefähr 60% an den Erstplatzierten, 15% an den Zweitplatzierten und etwa 8% an den Drittplatzierten. Jede Homepage die auf der zweiten Seite von Google erscheint ist somit nahezu nicht mehr relevant. 

Es ist eindeutig, dass die Sichtbarkeit einer Webseite einen erheblichen Einfluss auf die Entwicklung der Besucherzahlen haben kann.

Ihre Vorteile mit einer Suchmaschinenoptimierung für Ärzte

So kommen Sie zur Suchmaschinenoptimierung für eine Ärzte-Webseite

Wir leben SEO. Täglich beschäftigen wir uns mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung, entwickeln die perfekten Pläne für unsere Partner und wollen bald die Besten in dem sein, was wir tun! Wir setzen unsere Talente ein, um in diesem eher unübersichtlichen Thema mit genau abgestimmten Prozessen die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

1. Termin buchen

Wenn Sie bei Ihren Google-Rankings nicht den gewünschten Erfolg sehen, ist es an der Zeit, mit einem SEO-Experten zu sprechen.

2. SEO-Strategie festlegen

Erzählen Sie uns von Ihren Zielen und Wünschen. Am Ende des Gesprächs erhalten Sie eine SEO-Strategie, die Sie an die Spitze der Suchergebnisse bringt.

3. Höhere Rankings

Erhalten Sie mehr Besucher auf Ihre Unternehmenswebsite und steigern Sie die Markenbekanntheit. Es ist an der Zeit, die Früchte Ihrer Investition zu ernten.

SEO Preise

Haben Sie Schwierigkeiten sich für ein SEO-Paket zu entscheiden? Dann kontaktieren Sie uns noch heute und einer unserer SEO-Experten wird Sie bei Ihrer Entscheidung unterstützen. Sie können uns auch eine E-Mail senden an [email protected]

Basis

1.000€

pro Monat

Standard

2.500€

pro Monat

Top

5.000€ +

pro Monat

FAQ: Häufig gestellte Fragen

Unter SEO (kurz für Search Engine Optimization) versteht man sämtliche Maßnahmen auf oder auch außerhalb der Website, die dazu beitragen, in den Suchergebnissen einer Suchmaschine möglichst weit vorne zu erscheinen. Dabei ist für das Ranking (Postion in den Suchergebnissen) ausschlaggebend, inwiefern das von dem Nutzer gewählte Suchbegriff und die Relevanz der Landingpage übereinstimmen. Neben der Relevanz spielt sowohl das Vertrauen (Autorität) als auch die Bedienbarkeit (Benutzerfreundlichkeit) der Website eine entscheidende Rolle.

SEO konzentriert sich darauf, auf organische Weise Website-Traffic und hohe Platzierungen in den Suchergebnissen zu erzielen. Mit organisch meinen wir, dass wir im Gegensatz zu Werbeanzeigen (sog. SEA) für den Web-Traffic nicht bezahlen. Es gibt im Bereich der Suchmaschinenoptimierung eine Vielzahl von Strategien um die oben genannten Ziele zu erreichen. Dies sind beispielsweise die Entwicklung von Website-Inhalten rund um Keywords, die sich auf Ihre Branche beziehen, bis hin zur Aufrechterhaltung einer starken Präsenz auf mehreren Social-Media-Plattformen. Da sich der Algorithmus von Suchmaschinen ständig aktualisiert müssen SEO-Praktiken und - Strategien regelmäßig neu ausgerichtet werden.

Das hängt stark von der Ausgangssituation ab, welche Maßnahmen bisher schon vorgenommen wurden sind und wie stark der Wettbewerb in Ihrer Branche ist. Man kann jedoch davon ausgehen, dass Webseiten die bereits auf der zweiten Seite erscheinen innerhalb der ersten drei Monate auf die erste Seite gebracht werden können. Bei komplett neuen Webseiten sollten Sie jedoch von mindestens sechs Monaten ausgehen, bevor eine gute Positionierung auf der ersten Seite stattfindet für umkämpfte Keywords. Nach und nach wird die Anzahl der Besucher auf Ihrer Webseite steigen. Mehr Kontaktanfragen und somit auch potentielle Umsatzsteigerungen können Sie erwarten sobald die Webseite auf einen der ersten vier Plätze erreicht!

Unser Team von SEO-Experten begleitet Sie und bringt Sie an die bestmöglichen Positionen für Ihren Markt. Wir sorgen dafür, dass Ihre Webseite mit stetig mehr organischen Traffic versorgt wird! Erfahrungsgemäß ist es stets der beste Ansatz für Ihr Unternehmen sich auf den passenden Keywords gut zu platzieren und nicht für ein bestimmten Begriff auf biegen und brechen zu versuchen die Nr. 1 zu werden. Sollten die Voraussetzungen gegeben sein, dann tun wir alles um Sie genau an diese Position zu bringen. Mit der Zeit werden Sie bemerken, dass die Arbeit immer ganzheitlich betrachtet werden muss, da oft die Verbesserung anderer Suchbegriff dafür sorgen, dass wiederum andere Keywords Ihre Rankings verbessern.

Sie können sich Suchmaschinenoptimierung wie das Training im Sport vorstellen. Nachdem Sie für eine Weile am Stück gut trainiert haben werden Sie fit und in guter Form sein. Selbst wenn Sie einige Zeit das Training unterbrechen, werden Sie noch für eine gewisse Dauer gut in Form bleiben und ihre Fitness bewahren. Doch nach und nach werden Sie feststellen, dass Ihre Kraft und Ausdauer wieder nachlässt und Sie wieder etwas Sport treiben sollten. Genau das Gleiche gilt auch für SEO. Unsere Maßnahmen sind beständig und langfristig orientiert. Solange Ihre Mitbewerber nicht fleißiger trainieren, werden sie Ihre Positionen nicht übertreffen können. Sollte dies jedoch der Fall sein, so kommen Sie doch gerne wieder auf uns zu und wir sorgen dafür, Sie wieder von der Konkurrenz abzuheben!

Folgende Gründe sind dafür verantwortlich, weswegen Ihre SEO-Kampagnen bisher gescheitert sind:

  1. Ihr bisheriger Ansprechpartner hat selbst zu wenig wissen darüber wie Suchmaschinenoptimierung funktioniert. Es gibt leider zu viele Anbieter von SEO, die viel zu hohe Preise verlangen für keinerlei Ergebnissen. Vor allem in Zeiten von YouTube und Co. behaupten einige Menschen, dass Sie Experten von einem Thema sind, nachdem Sie sich ein paar Videos angeschaut oder aber auch ein paar Bücher gelesen haben.
    Deswegen unser Tipp an Sie: Lassen Sie sich zeigen, wie gut die Webseite des Anbieters selbst abschneidet. Dies ist oft ein guter Indikator dafür, ob die Agentur wirklich halten kann was sie verspricht.

  2. Sie haben mit einer Werbeagentur, einem Webdesigner oder irgendeiner anderen Art von Marketingagentur zusammengearbeitet. SEO ist ein Spezialgebiet und es braucht einiges an Zeit und Wissen. Ohne das nötige Know-How, dass nur sehr wenige Menschen besitzen, ist es unmöglich gute Rankings zu erreichen. Viele Agentur bieten Suchmaschinenoptimierung in ihren „Rundum-Sorglospaketen“ als Dienstleistung an, besitzen jedoch keinerlei Erfahrung.

  3. Der bisherige Anbieter hat nicht ausreichend getan um sich von den Mitbewerbern abheben zu können. Bei stark umkämpften Märkten werden oft aggressivere SEO-Kampagnen benötigt um gute Positionen zu erreichen. Ohne die entsprechende Präzision und ausreichender Anstrengung werden Sie sich nicht bei einer harten Wettbewerbssituation durchsetzen können. Aus diesem Grund ist es auch so wichtig, den Markt richtig einzuschätzen und dementsprechend sein Budget optimal einzusetzen. Denn nichts ist unbefriedigender als die Tatsache mitten im Prozess stoppen zu müssen, da das Budget nicht mehr ausreicht!

Zeigen Sie uns Ihre Webseite und die Maßnahmen, die bisher umgesetzt wurden sind. Wir können innerhalb von wenigen Minuten Ihnen erklären, aus welchen Gründen die Kampagne gescheitert ist. Mit unseren Tools können wir hinter die Kulissen Ihres Webauftritts schauen, Sie mit den wichtigsten Mitbewerbern vergleichen und abschätzen was nötig ist, um Sie zum Erfolg zu bringen. Völlig transparent und verlässlich!