SEO Koblenz

Wir bringen Sie an die obersten Positionen der Google-Suchergebnisse. Erhalten Sie mehr Traffic auf Ihrer Webseite.

Suchmaschinenoptimierung aus der Region

SEO Experte

Wahrscheinlich haben Sie eine Suchanfrage in Google gestartet mit der Begriffskombination SEO Koblenz und sind nun auf unserer Seite gelandet. Dann dürften wir Ihnen bewiesen haben, dass wir unsere Methoden an der eigenen Webseite austesten und damit einige Erfolge verzeichnen können. Wir möchten als gutes Beispiel vorangehen und Ihnen für Ihren Onlineauftritt den selben Service bieten.

Suchmaschinenoptimierung Koblenz

Leistungen

Online Marketing Agentur in Koblenz

Wir optimieren ihren Webauftritt auf verschiedenen Ebenen

Keyword Mapping

Die Keword-Recherche ist das Herzstück jeder SEO-Maßnahme. Durch sie finden wir genau heraus, welche Begriffe Ihre Zielgruppe in der Suchmaschine verwendet und wo es sinnvoll ist, Sie zu positionieren.

Onpage SEO

Bei der OnPage Optimierungen passen wir den Content auf Ihrer Website so an, dass die Suchmaschine diesen bestmöglich auslesen kann. Es werden vor allem Inhalte wie Texte, Bilder, Titel- und Beschreibung für Google auf die entsprechenden Suchbegriffe optimiert. Aber auch einige technische Optimierungen gehören mit dazu. Gerade Inhalte in Form von Content auf Websites werden für Suchmaschinen immer wichtiger, um dem User maximalen Mehrwert liefern zu können.

Offpage SEO

Im Offpage Bereich von SEO Koblenz werden hauptsächlich Links zu Ihrer Webseite aufgebaut, die der Suchmaschine signalisieren, dass Ihre Webseite relevant und autoritär für gewisse Suchbegriffe ist. Es wird somit die Linkstärke der Seite, und somit das Vertrauen gegenüber Suchmaschinen wie Google gestärkt.

Local SEO

Sie sind im Raum Koblenz tätig und möchten Kunden aus der Region? Dann positionieren wir Ihr Unternehmen bestmöglich in der lokalen Trefferliste. Somit werden Sie von Ihren Kunden auf lokaler Ebene gefunden.

SEO FAQs: Häufig gestellte Fragen

Unter SEO (kurz für Search Engine Optimization) versteht man sämtliche Maßnahmen auf oder auch außerhalb der Website, die dazu beitragen, in den Suchergebnissen einer Suchmaschine möglichst weit vorne zu erscheinen. Dabei ist für das Ranking (Postion in den Suchergebnissen) ausschlaggebend, inwiefern das von dem Nutzer gewählte Suchbegriff und die Relevanz der Landingpage übereinstimmen. Neben der Relevanz spielt sowohl das Vertrauen (Autorität) als auch die Bedienbarkeit (Benutzerfreundlichkeit) der Website eine entscheidende Rolle.

Für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO) werden Optimierungen auf der Website selbst z.B. am Content, dem Header, der robots.txt, der htaccess-Datei oder der internen Verlinkung vorgenommen. Diese Maßnahmen werden als Onpage-Optimierung bezeichnet. Zudem können Maßnahmen unabhängig von der Website wie z.B. Linkaufbau durchgeführt werden. Diese Tätigkeiten nennt man auch Offpage-Optimierung oder Offsite-Optimierung.

Erlauben Sie uns eine kurze Gegenfrage: Wie oft schauen Sie sich die Ergebnisse auf der zweiten Seite an, wenn Sie Google benutzen? Über 99% aller organischen Klicks erhalten die Positionen 1-10 in den Suchergebnissen. Genau deswegen ist es von größter Notwendigkeit möglichst weit oben zu ranken und dementsprechend SEO-Maßnahmen zu ergreifen. Denn mehr Klicks bedeuten mehr Traffic auf der Website und somit eine höhere Wahrscheinlichkeit potentielle Kunden für unsere Dienstleistung oder unser Produkt zu gewinnen.

SEO sorgt dafür, dass Nutzer Ihre Webseite finden und gleichzeitig die essentielle Besucherzahl ansteigt. Zusätzlich werden mit SEO Ihre Webseiteninhalte optimiert, was wiederum dazu führt, dass Suchmaschinen Ihre Webseite besser bewerten, weiter oben auflisten und somit Personen Sie leichter finden können.

Keywordrecherche: Analysieren von relevanten Suchbegriffen
Local SEO: Optimierung des Google Business Profils, Listing, Bewertungsmanagement
Technische SEO: technische Optimierung der Website
Onpage-Optimierung: Inhalte, Überschriftenstruktur, Grafiken, Benutzerfreundlichkeit usw.
Off-Page Optimierung: Backlinkaufbau durch Content-Marketing und Aufbau von Vertrauen

Wenn Sie eine qualitativ hochwertige SEO-Firma beauftragen, die umfassende SEO-Dienstleistungen anbietet, sollten Sie sich darauf einstellen, mindestens 2.000 bis 5.000 Euro pro Monat zu investieren. Viele Unternehmen geben zehntausende von Euro pro Monat für SEO aus.

Um diese Frage richtig beantworten zu können, müssen wir erst einmal definieren wo wir denn genau gefunden werden wollen. Denn ein gutes Ranking hängt von einer Vielzahl von Variablen ab. So ist es beispielsweise relativ einfach bei gewissen Keywords ganz oben zu stehen, da es relativ wenig Suchvolumen gibt und somit der Wettbewerb klein ist. Bei solchen Keywords reicht es oft aus die wichtigsten On- Page Faktoren einzuhalten und beispielsweise noch eine Local SEO durchzuführen. Bei Keywords mit einem sehr großem Suchvolumen bedarf es logischerweise deutlich mehr Arbeit. Neben der On-Page Optimierung und lokaler SEO brauchen wir um hier ein ordentliches Ergebnis zu erreichen auch jede Menge Arbeit in der Off-Page Optimierung was am Ende auch den meisten Arbeitsaufwand darstellt. Je nach Wettbewerbssituation reden wir hier teilweise von bis zu zwei Jahren, was sich natürlich dann auch wieder in den Kosten widerspiegelt. Also um auf den Punkt zu kommen: Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten und muss jeweils im Einzelfall betrachtet werden.